Mord im Taunus Adventure Park

 

Der Schrecken ist nicht gering, als während der

 

feierlichen Eröffnung zu den Bauarbeiten des

 

Taunus Adventure Parks eine Leiche auftaucht.

 

Der Tote, Demonstrant sowie Investor des

 

geplanten Freizeitparks, hatte für zahlreiche

 

Konflikte gesorgt. Dies gibt Kommissar Leichtfuß

 

und seinem Team einige Rätsel auf. Die Presse

 

drängt; der Druck der Politiker ist enorm.

 

Dann stirbt noch jemand ...

 

 

Kriminalroman, 182 Seiten

edition federleicht, Frankfurt am Main

ISBN 978-3-946112-30-3, 12,50 EUR

E-Book ISBN 978-3-946112-38-9, 9,

 

Bücher

Goldfänger - ein Sportkrimi

Goldfänger

Ein Kind träumt einen exotischen Traum. Keiner will ihm glauben.

Es soll Teilnehmer am Olympischen Endkampf im Diskuswurf in Kapstadt 2028 , in einem Stadion, das aussieht wie ein Strauss,werden.

immer mehr vom Traum wird wahr. Kapstadt bekommt die Spiele, das Stadion sieht aus wie ein Strauß. Der Junge wird zu einem Supersportler - dann meldet sich die Wettmafia.

Wird der Rest des Traumes wahr???

Mord an der Alteburg

Der neue  Krimi von Hajo Gellhaus

 

Der spannende Krimi spielt im Untertaunus.

Jemand wird vermisst, ein Toter wird gefunden. Ein Paar wird am Fundort beobachtet. Oder war der Verdächtige der Mörder oder gar jemand anderes?

Der erfahrene Hauptkommissar Leichtfuß recherchiert und stößt auf Sagenhaftes. Sein Bauchgefühl hilft dabei die Verdächtigen zu beurteilen.

 

Mord an der Alteburg, Kriminalroman, 160 Seiten, Verlag edition federleicht, Frankfurt am Main, ISBN 978-3-946112-06-8  Preis:12,90€

Der neue  Krimi von Hajo Gellhaus 



Bunte Augenblicke



Ein bunter Strauß von Kurzgeschichten wie sie manchmal das Leben so schreibt: Mal spannend, mal heiter und amüsant, aber auch Ernstes und Dramatisches ist mit dabei. Die beteiligten Autorinnen und Autoren wünschen Ihnen ein unterhaltsames Lesevergnügen.
Taschenbuch November 2014 148 Seiten | ca. 14,8 x 21,0 cm
ISBN: 978-3-86468-818-8

Ich selbst habe die Geschichte: Brasil: Das Leben eines Fußballs geschrieben
Brasil, der Fußball kommt auf die Welt. Ängste und Hoffnungen keimen in ihm auf. Immer wieder kann sein Leben einen anderen Verlauf nehmen. Gefährliche Klippen warten überall, aber es kann auch wunderbar sein. Manchmal für Momente, manchmal für immer. Prüfball, Einzelball und Spielball sind die wichtigsten Karieren. Lassen Sie sich überraschen, wie es Brasil ergeht.
Anthologie zu bestellen über alle Internethändler.
Brasil als Ebook www.neobooks.com


Tage, Jahre, ein Leben

„Das Thema Liebe wird in diesen wunderschönen Geschichten und Gedichten in all seinen Facetten beleuchtet. Liebe begleitet uns durch Höhen und Tiefen, gibt uns Kraft bei Kummer und Leid. Ohne die Liebe wäre das Leben nicht lebenswert!"

Ich selbst verfasste das Kapitel: Das größte Liebespaar aller Zeiten. Die Geschichte spielt im Himmel. Engel Tegtmeier moderiert und erklärt die Geschichte

von 5 Liebespaaren (in fast Kohlenpott-Deutsch) und in der Jury: Maria-Magdalena,Jeanne D’Arc , Oswalt Kolle und Heilige Valentin .

 

Preis 7,90

Waldemser Weihnacht

Neue Kurzgeschichten zu Weihnachten 

Kapitel 1  "Fröhlich Weihnacht überall?"

- Weihnachten beginnt immer früher alle freuen sich, auch die Tiere?

Der Marder beißt in den Lichterschlauch, die Hasen müssen mehrmals umziehen, weil Tannen gefällt werden, erst die große an der sie wohnen, dann systematisch die in der Schonung, wohin sie gerade gezogen waren und dann auch noch die paar übrig gebliebenen an ihrem neuen Quartier.

Die Tiere rufen eine Konferenz ein mit dem Ergebnis: Ein Menschenkind soll helfen, damit der Winter lebenswerter wird.

Dem Kind wird nicht geglaubt, nur der Pfarrer lässt sich überzeugen und wird mit einer tollen Idee zu einem großen Helfer für hungernde Kinder, für Tiere und für den lieben Gott.

Kapitel 2 "Chaos im Himmel - Sektion Weihnachtsmann

Im Himmel herrscht Chaos!

Der Weihnachtsmann hat sich über die EDV aufgeregt.

Ein Blitz ging zur Erde, Ergebnis: Der Weihnachtsmann beginnt zu früh mit der Auslieferung der Weihnachtsgeschenke.

Wie kann der Fehler korrigiert werden ?

Kapitel 3 "Australische Weihnacht

Ein Auswanderer macht in Australien Karriere. Er liest immer noch die „Idsteiner Zeitung" und erfährt ein Pfarrer, der ihn mal ungerecht behandelt hat, soll in Ehren in den Ruhestand versetzt werden. Er will sich rächen und macht das, für das er schon mal ungerechterweise "verurteilt" wurde, nun doch.

 

Winterzauber

 

Eine Anthologie des Aurtoentreff Bad Camberg e.V.

Autoren aus der Region präsentieren ihre Kurzgeschichten und Gedichte.

Von mir dabei "Chaos im Himmel - Sektion Weihnachtsmann" 

erschienen bei edition winterwork

ISBN 978-3-86468-184-4   Preis 7,90€

oder bei sah.gellhaus@web.de

 

Heiße Steine

Der aktuelle THRILLER von Hajo Gellhaus (2. Auflage)

 

  Ein Hobbyzauberer und zwei elfjährige Kinder kommen über das Badmintonspiel nach Indonesien, dort haben zwei Energiekonzerne strategische Projekte geplant.Die beiden Konzerne tarnen ihre Forschungen auf der Insel Anakkrakatau geschickt, doch trotzdem fliegen die Tarnungen auf. Spione und Technik werden eingesetzt und Störungsmaßnahmen initiiert. Ein ganz anderes Problem entsteht: Der Vulkan meldet sich aus seinem Schlaf zurück. Muss alles eingestellt werden?

Die Schatzsucher landen auf der Insel. Nun bekommen sie immer mehr Hilfe von einer „Person“ mit übersinnlichen Kräften: Kasper. Ein paar knifflige Aufgaben auf den Firmengeländen der Energieriesen sind zu lösen. Können die Schätze gehoben werden?

Die Wunschtaste

Das Erstlingswerk von Hajo Gellhaus, das Märchen:


Die Wunschtaste

 

Eine völkerverbindende Geschichte:

 

Mick Weber ein Junge aus Köln hat noch sportlich viel vor.

Er verletzt sich, kann keinen Sport mehr machen, resigniert, fügt sich dann aber seinem neuen Schicksal.

Und dann erscheint eine neue Taste auf seiner Tastatur. Eine Fee aus einem Feenrat hat ihn auserwählt und heilt ihn. Er ist fitter als vorher und darf die nächste Aufgabe angehen.

Die Tastatur gelangt zur Ballet-Tänzerin Jenny nach San Francisco, der es ähnlich erging wie Mick, und über Igor, dem Gewichtheber kommt sie nach Alma Ata in Kasastan. Igor leitet die Tastatur an den kranken Footballspieler Harlan nach Sydney, um dann beim Läufer Abe in Kapstadt zu landen. Die Buschtrommeln verbreiten die phantatstischen Nachrichte übers Land. Sie gelangen auch zu einem Häuptling, der beschliesst die Tastatur für sich zuerobern und zu nutzen, doch die Fee läßt das natürlich nicht zu.

 

Das Märchen kann selber um Geschichten erweitert werden.

In jeder Stadt werden einige landesspezifische Annekdoten erzählt.

 

Eine Schulklasse hat das Buch mal im Sachkundeunterricht eingesetzt und jedes Kind hat freiwillig eine Geschichte geschrieben.

Zielalter 8- 11 Jahre vorlesbar ab 5 Jahre

zu bestellen über die Email-Adresse 

Sah.gellhaus@web.de 

 Neu nun auch bei neobooks zum downloaden und als ebook

www.neobooks.de